zurück

Fr 02. Dez

ANDY MCKEE (USA)

Live 2022

Präsentiert von: Kulturnews, Gitarre & Bass

ANDY MCKEE ist einer der weltbesten Akustikgitarristen. Das beweisen allein schon die Auszeichnungen, die er im Laufe seiner Karriere erhalten hat. Es ist seine konstante Energie, seine Hingabe zu Songstrukturen und melodischen Inhalten, die ihn vom Rest abheben. Nach fast einem Jahrzehnt ohne neue Studioaufnahmen kehrt MCKEE mit seiner Sechs-Track-EP „Symbol” zurück, die über Mythmaker Records in Zusammenarbeit mit Cruzen Street Records erscheint. „Symbol” ist zwar eine Sammlung von inspirierten Interpretationen, aber es handelt sich um eine wichtige Songauswahl; Künstler, die MCKEE stark beeinflussen, und Songs, die mit seiner musikalischen Vergangenheit verbunden sind. ANDY MCKEE unterhält sowohl das Auge als auch das Ohr, indem er die Stahlsaitengitarre durch veränderte Tunings, Tapping, Partial Capos, perkussive Schläge und seine charakteristische zweihändige Technik auf magische Weise in ein volles Orchester verwandelt.

  • Aktuelles Album: „Symbol“
  • Label: Mythmaker Records

Einlass: 19:00

Beginn: 20:00