zurück

Mi 19. Okt

BLVTH (D)

“I DON’T KNOW IF I’M TOURING EUROPE“ 2022

Präsentiert von: DEUTSCHLANDFUNK NOVA, DIFFUS & JUICE

BLVTH – gesprochen [bluːt], nicht „BLFT“ (aber das ist ja inzwischen weitläufig bekannt) hat sich vor allem als Produzent für Caspers Nummer-1-Album „Lang lebe der Tod“, sowie dessen nicht minder erfolgreichem Kollaborationsprojekt „1982“ mit Marteria als Instanz der deutschen Musiklandschaft etabliert. Zudem fungierte er als Executive Producer für das ebenfalls auf Platz 1 gechartete Album von Kraftklub-Frontmann KUMMER und blickt auf Zusammenarbeiten mit Ahzumjot, K.Flay und Gallant auf nationaler und internationaler Ebene zurück. BLVTH experimentierte schon zu Beginn seiner Karriere mit einer Fusion aus Future-Grunde, Trap und 80ties Elementen sowie Remixen und knackte bereits früh mit seiner Hit-Single „Pusher“ die 1-Millionen-Streams auf Spotify. Mit „One World“ in Form einer „Collection“, sowie dem  Album  „I Love That I Hate Myself“  veröffentlichte BLVTH 2020 seine nächsten beiden nächsten Geniestreiche. Und beweist nun erneut sein feines Gespür für interessante und prestigeträchtige Sparringpartner.

  • Aktuelles Album: "I Love That I Hate Myself"
  • Label: Call Me Anytime

Special Guest: Mani Orrason  (ISL)

Einlass: 19:00

Beginn: 20:00