zurück

Sa 02. Dez

FREUNDE DER ITALIENISCHEN OPER

Freunde Der Italienischen Oper Dresden Beatpol

1992 gaben F.D.I.O. ihr letztes Konzert in der damaligen Besetzung. 1992 gaben die FREUNDE DER ITALIENISCHEN OPER ihr letztes Konzert in der damaligen Besetzung. Das seinerzeitige Alleinstellungsmerkmal dieser mittlerweile legendären Kapelle, ihre außergewöhnliche Rolle in der Musik- und Kunstlandschaft der Wende- und Nachwendezeit, ist selten so treffend beschrieben worden, wie vor gut 20 Jahren im SPIEGEL.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/cd-kritik-freunde-der-italienischen-oper-um-thron-und-liebe-edle-einfalt-stille-groesse-a-22541.html Nach ihrer ausverkauften Show, zusammen mit DIE ART im April 2023,
präsentieren sich Sänger Ray van Zeschau und seine aktuellen Opernfreunde aufgrund der großen Nachfrage nun gleich ein zweites Mal in diesem Jahr im Beatpol.

  • Aktuelles Album: "Via Dolorosa"
  • Label: Strandard63 & Major Label

SAFI

Diesmal mit dabei die Leipziger Künstlerin SAFI mit ihrer gleichnamigen Band. SAFI ist Ausnahmezustand. Intensiv, spröde, unbequem. Und schön. Ambivalenz und Zerrissenheit. Die kombinierte Virtuosität aus viereinhalb Oktaven Stimmumfang, einer klassischen Gesangsausbildung und dem Kunstdiplom sind Fundament. Niemals Selbstzweck. SAFIs Lyrik ist scharfkantig und wahrhaftig. Splitter von Realitäten, die in Klanglandschaften geschleudert werden. Die raue Dringlichkeit ihrer Stimme definiert SAFIs wachsamen Blick auf die Dinge. Politisch, düster, real.

  • Aktuelles Album: "GROTESKE"
  • Label: Rookie Records

Einlass: 19:00

Beginn: 20:00