zurück

Fr 20.05.22

FLORIAN CHRISTL & ENSEMBLE (D)

Nachdem sein Debüt Album „Inspiration“ 2018 unmittelbar nach der Veröffentlichung auf Platz eins der deutschen iTunes Klassik-Charts stieg, begeisterte Florian Christl in der Folge in zahlreichen Konzerten die Fans zeitgenössischer klassischer Musik. Waren die gefühlvollen Melodien auf „Inspiration“ noch eine Art Untermalung des Lebens, manchmal im Kleid filmischer Musik, ja dem eines Soundtracks, welche den Zuhörer mitnahmen auf eine Reise zu den Höhen und Tiefen des eigenen Seins, so geht der Münchner Komponist und Pianist auf „Episodes“ nun einen deutlichen Schritt weiter. Denn mit seinem aktuellem Album gewährt Florian Christl nichts Geringeres als einen Einblick in die Welt seiner Gefühle. Per Definition ist eine Episode ein kurzes Ereignis innerhalb eines größeren Geschehens. Und genau diese kurzen Ereignisse sind es, die ihn inspirieren, wenn er sich an sein Klavier setzt und es einfach zulässt, dass seine Gefühle und Stimmungen sich in Melodien manifestieren. Von tiefer Melancholie bis überschwänglicher Euphorie zeigt sich hier die allgegenwärtige, tiefe Liebe des Florian Christl zur Musik.

  • Aktuelles Album: „Episodes“
  • Label: Sony Classical

Einlass: 19:00

Beginn: 20:00