zurück

Di 13. Dez

ORBIT (D)

Orbit ist das Dream-Pop-Projekt des 26-jährigen Produzenten und Songwriters Marcel Heym. Mit einer Klanglandschaft, die von einer Mischung aus rauen akustischen Klängen und atmosphärischen Synthie-Leads geprägt ist, verbindet Orbit Bilder vom Leben auf dem Lande mit der Sehnsucht nach einem höheren Ziel. Im Alter von siebzehn Jahren sammelte Marcel Heym mit seiner ersten Rockband, die er zusammen mit seinem Bruder Patrick gründete, internationale Bühnenerfahrung. Als Teenager spielten sie Shows in Shanghai, Los Angeles, London und auf großen Festivals in Deutschland. Nachdem er mit Anfang zwanzig Musikproduzent geworden und nach Berlin gezogen war, merkte Marcel, dass er im Lärm des Großstadtdschungels kein Glück finden konnte. Einige Wochen nach der Flucht aus der Stadt und der Rückkehr in seine kleine Heimatstadt startete er sein erstes eigenes Musikprojekt, um sich seinen Wurzeln zu widmen.

  • Aktuelle EP: „Summer Someday“
  • Label: Spinnup

Einlass: 20:00

Beginn: 21:00