zurück

So 16.10.22

Phil Campbell & The Bastard Sons (UK)

Präsentiert von: Classic Rock, Rock Hard, Musix, Kulturnews und Metal.de

Phil Campbell & The Bastard Sons Dresden Beatpol

Manche Leute muss man eigentlich nicht vorstellen. 32 Jahre lang war Phil Campbell der Lead-Gitarrist Motörheads. In dieser Zeit tourte er in der ganzen Welt, verkaufte Millionen von Alben und spielte auf den großen Festivals als Headliner. Musik ist Phils Passion und es ist eben diese Passion, die zur Gründung von PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS führte. Denn auch mit bald 60 Jahren hat Phil Campbell seinen Hunger nach Lärm nicht gestillt Das Besondere an seiner nunmehrigen Band ist die Tatsache, dass neben Phil selbst seine drei Söhne die Positionen am Schlagzeug, dem Bass und der zweiten Gitarre besetzen. Das quasi Familienprojekt der Campbells wird von Sänger Neil Starr komplettiert, welcher sich wie folgt dazu äußert: “Phil hätte leicht auch etwas anderes tun können. Er hätte einer anderen Band beitreten oder einfach aufhören können. Er war auch keineswegs entmutigt von der Aussicht, eine andere Band zu gründen, weil es für ihn keinen generellen Unterschied machte. Aber vor allem will Phil einfach nur Spaß daran haben, mit seinen Söhnen Musik zu machen. Schon als er noch bei MOTÖRHEAD war, rockte er zwischendurch auch gerne mal mit seinen Jungs. Also haben wir von Anfang an unser eigenes Ding gemacht. Und genießen es!”

  • Aktuelles Album: „We’re the Bastards”
  • Label: Nuclear Blast

Einlass: 19:00

Beginn: 20:00

Tickets:

www.eventim.de + + + in allen bekannten Vorverkaufsstellen