zurück

So 26. Jun

Slut (D)

Talks Of Paradise Tour

Präsentiert von: Musikblog, Neølyd, The Pick & VISIONS

Auf ihrem neunten Album „Talks Of Paradise“ präsentiert sich die
Ingolstädter Band Slut in einem ungewohnten, neuen Soundgewand und verabschiedet sich – wieder einmal – vom gewohnten Klangbild. Die Gitarrenwände wurden ersetzt, das obligatorische Klanggewitter wurde neu gedacht. Stattdessen gibt es nun analoge elektronische Töne, eine tiefe Transparenz und einige beinahe minimalistische Skizzen. Jedoch, keine Sorge: Den hymnischen Indie-Sound früherer Slut-Alben gibt es immer noch. Dabei geht es aber nicht darum, zwanghaft etwas Neues zu versuchen. Oder um einen Zweikampf Synthie vs. Gitarre. Vielmehr um das Abschalten von Automatismen. Um die Suche nach dem Momentum. Auch wenn dabei ein scheinbares Mosaik aus vermeintlich widersprüchlichen Eindrücken entsteht. Slut ist etwas Bemerkenswertes gelungen: Eine etablierte Band aus Leuten und Freunden, die sich schon sehr lange kennen, hat sich entschieden etwas wirklich Neues zu wagen.

  • Aktuelles Album: "Talks Of Paradise"
  • Label: Lookbook

Special Guest: ANGELA AUX  (D)

Einlass: 19:00

Beginn: 20:00