zurück

Di 13.12.22

THE CLOCKWORKS (UK)

Tour 2022

Präsentiert von: ByteFM, OX, MusikBlog & Bedroomdisco

Wer auf Post-Punk-Acts im Stile von Fontaines DC und The Murder Capital steht, kommt aktuell an The Clockworks nicht vorbei. In Galway gegründet und in London beheimatet wird die vierköpfige Band von einer gegenseitigen Wertschätzung und Liebe zur Musik der Vergangenheit und Gegenwart getragen. Aktuell ist die Band bei Alan McGees (seines Zeichens Produzent von My Bloody Valentine, Primal Scream und Oasis) neuestem Label-Unternehmen “It’s Creation Baby“ unter Vertrag. Auf The Clockworks wurde er erstmals 2019 aufmerksam, als Gitarrist Sean Connelly ihm auf Instagram eine Nachricht schickte: „McGee: We’re the Punkrock version of the Streets.“ McGee war von einem der Demos beeindruckt genug, um eine ihrer Proben zu Hause in Galway zu sehen, bei der Frontmann James McGregor mit solcher Intensität auftrat, dass er seinen Mikrofonständer zerbrach. McGee war der Meinung, dass es die beste Probe war, die er seit den frühen Oasis gesehen hatte, und nahm sie am selben Abend unter Vertrag. Seitdem beeindrucken The Clockworks das Publikum wo immer sie die Bühne entern und eines ist bereits jetzt gewiss: Diese Band sieht einer glorreichen Zukunft entgegen! Sagt selbst McGee.

  • Aktuelle Single: „Feels So Real“
  • Label: It’s Creation Baby

Einlass: 19:00

Beginn: 20:00